Meine MS-Bücher

Meine Bücher über mein Leben mit der Erkrankung Multiple Sklerose (MS)

8. Februar 2018
Mit meinem ersten Buch „Frauenpower trotz MS … aus dem Leben gegriffen!“ begann alles – meine Autorenlaufbahn, meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der DMSG und damit verbundene Funktion als Gruppenleiterin einer Selbsthilfegruppe. Nie hätte ich nach Erscheinen meines ersten Band 2009 gedacht, dass noch weitere folgen oder dass ich Jahre später blogge. Das Schreiben macht nicht nur Freude und hilft mir bei der Krankheitsbewältigung, nein – es bedeutet für mich in erster Linie Menschen über die Krankheit Multiple Sklerose (MS) zu informieren und aufzuklären, ihnen Tipps und meine Erfahrungen an die Hand  zu geben und mich mit ihnen auszutauschen. Denn durch die sozialen Netzwerke, Lesungen und persönlichen Kennenlernen steht eine große Leserschaft hinter mir, denn nur so kann die Lobby für MS-Erkrankte und ihre Angehörige und Familien gestärkt werden.
Seit letztem Jahr (2017) sind alle drei Bände und die Gesamtausgabe (Trilogie) überarbeitet und mit neuem Cover versehen.


Buch 1: Frauenpower trotz MS …aus dem Leben gegriffen!
Buch Frauenpower trotz MS

 

Buchbeschreibung:
Mit diesem ersten Teil der Frauenpower-Trilogie erzählte ich aus meinem Leben vor und nach der Diagnose Multiple Sklerose (MS).
»Mit 39 Jahren bekam ich es schwarz auf weiß, dass ich die Krankheit MS habe und sie mich nun durch mein Leben begleiten sollte. Mitten im Leben, allein mit zwei Kindern, versuchte ich ganze vier Monate nach der Diagnose, das „Normale“ aufrechtzuerhalten und begann, der Krankheit mit den 1000 Gesichtern den Kampf anzusagen. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte ich mich dieser unheilbaren Erkrankung. Mut und Zuversicht prägen heute mein Leben!«Die Autorin erzählt ihre Geschichte, gibt theoretisches Wissen rund um die Erkrankung, wie Therapien und Behandlungsmöglichkeiten, weiter. Sie steht mit wertvollen Tipps ihren Lesern und Angehörigen zur Seite. Gastautoren – ihre Freunde, erzählen, wie sie die Autorin vor und nach der Diagnose wahrnahmen. Das Ganze rundet ein Fremdwörterverzeichnis ab.
-Frauenpower trotz MS Teil 1-
Erhältlich in allen Buchshops als Taschenbuch oder E-Book!
Verkauf über Amazon
(erste Auflage mit zahlreichen Rezensionen und anderem Cover finden Sie hier: Amazon)

 


Buch 2: MS – Mein anderes Leben!   Frauenpower trotz MS  Teil 2

Buch MS-Mein anderes Leben!

Buchbeschreibung:

Mit diesem zweiten Teil der Frauenpower-Trilogie nehme ich meine Leser auf die weitere Lebensreise mit der Tysabri-Therapie und Erlebten mit einem weinendem und einem lachenden Auge. Den Kampf gegen die MS  habe ich endlich aufgegeben. Dadurch nehme ich das Leben bewusster wahr, leider nicht nur das Positive. Ich versuche nach dem Motto „Lass los, was dir die Ruhe nimmt“ zu leben! Was mir nicht immer gelingt, aber immer öfter. Das Leben mit der Krankheit Multiple Sklerose bedeutet jeden Tag eine Herausforderung.

Ich lade Sie ein – zum Tanz auf dem Drahtseil!

-Frauenpower trotz MS  Teil 2-

Erhältlich in allen Buchshops als Taschenbuch oder E-Book!
Verkauf über Amazon
(erste Auflage mit zahlreichen Rezensionen und anderem Cover finden Sie hier: Amazon )

 


Buch 3: MS – Meine Sonne

Warum nicht einmal positiv denken

Buch MS-Meine Sonne

Buchbeschreibung:

Mit diesem dritten Teil aus der Frauenpower-Trilogie möchte ich all diejenigen erreichen, die auch auf der Suche sind und Lebenskrisen verarbeiten wollen. Die durch den Kauf dieses Buches hoffentlich einige Denkanstöße finden, Ange­hörige besser mit ihrer Außenseiter-Situation zurechtkommen und mit Liebe, Geduld und Kraft einen gemeinsamen Weg zu finden. Mir liegt am Herzen meine Erfahrungen, mein fachliches Wissen über die MS und Zuwendungen, die ich in all den Jahren erfahren durfte, weiterzugeben.

Die Diagnose Multiple Sklerose war eine Aufforderung an mich, sich dem Leben, meinem Leben, zu stellen! Ich bin nicht daran zer­brochen, ich bin gewachsen an neuen Aufgaben, beschenkt worden von Menschen und wachgerüttelt worden, dass aufge­gebene Träu­me noch gelebt werden können. Was zuerst als Kampf und Aver­sion von mir gesehen wurde, kippte nach kräftezehrenden und schub­reichen Jahren zu Akzeptanz und be­dachtem Handeln mit Ruhe!

Lassen Sie sich etwas trösten von mir, dass es zwar keine Lösung für das Leben mit unserer Erkrankung MS gibt, aber sie kann die Sonne in uns zum Strahlen bringen!

-Frauenpower trotz MS Teil 3-

Erhältlich in allen Buchshops als Taschenbuch oder E-Book!
Verkauf über Amazon
(erste Auflage mit zahlreichen Rezensionen und anderem Cover finden Sie hier: Amazon)


Gesamtausgabe: Frauenpower trotz MS – Trilogie

Ab sofort „Frauenpower trotz MS“ als Sammelband (3-in-1)

Gesamtausgabe Frauenpower trotz MS-Trilogie

Buchbeschreibung:

Ab sofort „Frauenpower trotz MS“ als Sammelband (3-in-1): Mit 39 Jahren bekam Caroline Régnard-Mayer im Entlassungsbericht der Klinik diagnostiziert, dass sie Multiple Sklerose (MS) hat, die sie in ihrem weiteren Leben nun begleiten sollte. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte sie sich dieser unheilbaren Erkrankung und nimmt die Leser mit auf eine Achterbahnfahrt, die authentisch und fesselnd erzählt wird. Ihr eigenes Akzeptieren der MS und das Leben mit der Krankheit bedeutet an jedem Tag eine Herausforderung. Dennoch genießt sie ihr Leben, schöpft Kraft im Glauben und der Feldenkraislehre und sieht positiv in die Zukunft. In der vorliegenden Trilogie möchte die Autorin ihre Leser mit einem ähnlichen Schicksal oder Lebenskrise ermutigen.

Caroline Régnard-Mayer, geboren 1965, arbeitete jahrelang als medizinisch-technische Assistentin. Heute lebt sie mit ihren Kindern in Landau in der Pfalz. Nach zahlreichen Jahren der Diagnosesuche wurde 2004 die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose festgestellt. Heute hat sie ihren Weg der Akzeptanz gefunden, engagiert sich in einer MS-Selbsthilfegruppe, bloggt und schreibt Bücher.

Erhältlich in allen Buchshops als Taschenbuch oder E-Book!
Verkauf über Amazon, Books on Demand, Thalia , Hugendubel und weitere, ebenso in Buchhandlungen Vorort!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply UrbanRoach 23. Juni 2019 at 19:13

    Wow! Ich wusste gar nicht das du auch schreibst! Wenn die Bücher so wie dein Blog verfasst sind, dann dürften sie für alle mit MS (und auch ohne) sehr motivierend sein. Du bist ein wirklich toller, positiver Mensch und davor habe ich wirklich Respekt! 😀

    Lg,
    Roach

    • Reply frauenpowertrotzms 23. Juni 2019 at 21:10

      Herzlichen Dank liebe Roach. Freue mich sehr über dein Kommentar.
      Meine Romane handeln über die Liebe, etwas leichtes 😉
      Der Rest der Bücher geht es um Multiple Sklerose, wie Symptome etc.
      Liebe Grüße Caro

  • Reply Die weltbesten Blogger-Rezepte mit Vitamin-B12-Lebensmitteln 12. Mai 2019 at 12:05

    […] und wo finde ich Beratung. Von ihr gibt es auch die eBooks Guten Appetit mit MS Band 1 + 2 und die Trilogie Frauenpower trotz MS, in der sie über ihr Leben mit Multipler Sklerose […]

  • Leave a Reply