Hilfsmittel bei Multiple Sklerose

Rollial – bunte und clevere Taschen – für Rollator und Rolli – die richtige Tasche für meine Hilfsmittel!

20. Juni 2022
Accessoires von Rollial

Werbung unbezahlt

So oft werde ich gefragt, welche Taschen, ob klein oder groß, ich für meinen Rollator und Rolli nehme. Nun habe ich es für dich aufgeschrieben und bei Fragen, kommentiere einfach.  

Eine Tasche ist nicht gleich eine Tasche

Ich habe Jahre gebraucht, um die für mich richtige Tasche für meinen Rollator und später für den Rolli zu finden. Nicht nur ein Fehlkauf tätigte ich. Ist man mit einem Hilfsmittel unterwegs, dann muss die Tasche zweckmäßig und praktisch sein. Groß genug für kleinere Einkäufe, für Reisen und alltagstauglich. Vom Design und den Farben möchte ich gar nicht sprechen, da gab es vor Jahren gefühlt nur schwarz.

Doch durch Instagram stieß ich auf die Firma Rollial. Ich fragte nett an und durfte drei Taschen ausprobieren und meinen Followern vorstellen. Ich war und bin bis heute begeistert und jetzt halte dich fest, ich besitze mittlerweile drei farbige Taschen von Rollial!

Rollial - bunte und clevere Taschen für meinen Rollator und Rolli. Eine Tasche ist nicht gleich eine Tasche. Was hat mich überzeugt?

Was ist denn an diesen Taschen so besonderes?

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Ich werde dich hier nicht mit langweiligen Plattitüden aufhalten. Nur ein paar Punkte, warum ich so begeistert bin und sie dir, wenn du mir bereits geschrieben hast, empfohlen habe.

Schicke Farben und cleveres Design. So wirbt Rollial auf ihrer Webseite, denn seit kurzer Zeit gibt es richtig coole Farben. Und mit Recht kann die kleine Firma stolz sein, denn beide Besitzerinnen sind nebenher berufstätig. Für jeden Geschmack, für Männer und Frauen, für jeden Träger ist garantiert etwas dabei. 

Eigenschaften – erster wichtiger Punkt für mich

Es gibt Modelle mit Magnetverschlüsse oder mit Reißverschlüssen.

In die große Außentasche (einige haben auch ein Außenfach mit Reißverschluss) kannst du kleine Einkäufe verstauen, Utensilien, wie Handtuch und Sportschuhe für deine Therapie oder bspw. für die Reise Trinkflasche, Ersatzkleidung und Brotdose. Entscheide du.

Im Innenfutter der Tasche sind zwei Innentaschen eingearbeitet. Eine davon mit Reißverschluss. Da kannst du dein Handy, Taschentücher und sonstiger Kleinkram, wie Lippenstift verstauen.

Die in der Lieferung enthaltenen Riemen zur Befestigung der Handtasche am Rollator oder Rollstuhl werden mit Klettverschluss am Rahmen temporär befestigt. Für das Einhaken der Karabiner stehen verschiedene Metallringe an der Tasche zur Verfügung. Die Taschen von Rollial kannst du auch als Rucksack tragen oder quer umhängen. 

Material 

Rollial-Taschen werden aus weichem, wetterfestem und leicht zu reinigendem Polyurethangewebe hergestellt. In ähnlicher Form auch als Kunstleder bekannt.

Pflege – unschlagbar, das war ein weiterer Pluspunkt für mich

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber bin ich bei Schnee und Regen auch unterwegs, da spritzt schnell Schmutzwasser auf meine Hilfsmittel und auch auf die Tasche. Beim ersten Mal dachte ich, jetzt ist meine schöne neue Tasche ruiniert. Weit gefehlt! Denn du kannst sie einfach unter fließendem Wasser bei starken Verschmutzungen mit einem weichen Tuch abwaschen oder mit einem feuchten Tuch abreiben. Wie neu, kann ich dir sagen. Da hatte ich echt Schwein gehabt. 😉

RollialTaschen mit Gurte zu befestigen

Überzeuge dich selbst von den Taschen von Rollial

Ich werde oft nach den Taschen gefragt, wo ich sie gekauft habe. Bis jetzt hat jeder Interessierter:e sich bei mir die Tasche von innen und außen angeschaut. Selbst meinem Rolli-Trainer ist sie an meinem Rollstuhl aufgefallen und der versteht etwas von seinem Handwerk. Die Farben für Männer sind tatsächlich unschlagbar und das Praktikabel ebenso. Die Frauen kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da garantiert für jede Kleidung die passende Farbe angeboten wird.

Ich zumindest müssen Schuhe und Tasche eine Farbe haben, passend farblich abgestimmt zu Jacke oder Mantel. Und zum Hilfsmittel müssen sie auch abgestimmt werden. Jetzt spinnt die Caro total, denkst du jetzt!? Egal, ich möchte mich einfach wohlfühlen trotz und mit Rollator oder Rolli und die praktischen Vorteile der Taschen von Rollial bekomme ich noch dazu!

Schreibe mir bei Fragen und schnell zum Stöbern!

Welche Tasche und Farbe hast du dir herausgesucht?

Deine

Logo vom Blog Frauenpower trotz MS
Shopper und Einkaufstasche von Rollial

Für meinen Rollator von ByACRE gibt es gesonderte Taschen, aber ich bevorzuge mittlerweile die von Rollial, weil sie strapazierfähiger, moderner und die Größe, die meiner sonstigen Handtaschen ähneln. Auch die Auswahl der Farben spricht für diese.

 

Das könnte dich auch interessieren!

Kein Kommentar

Schreibe gerne einen Kommentar