Presse und Link-Tipps zu MS

Zwei neue Foren der DMSG!

17. Februar 2018
frauenpowertrotzms-dmsg

Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG-Bundesverband) stellte vor kurzen zwei neue Online-Plattformen vor. Ein Forum ist für alle zugänglich und das zweite nur für Mitglieder.

 

1. Im Forum des DMSG-Bundesverbands  können sich alle Interessierte anonym austauschen. Neu ist, dass in einem geschützten Bereich auch einzelne Gruppe interagieren können. Eine Themenaufteilung ist vorhanden, somit findet sich jeder zurecht.

 

2. Der DMSG-Landesverband Hessen gründete das MS Connect, an dem der Bundesverband und alle 16 Landesverbände mitwirken. Hier auf der Plattform können sich DMSG-Mitglieder online vernetzen. Wer mag total anonym oder gewisse persönliche Bereiche auf sichtbar stellen (Hobbys, Profil, Therapien …) oder für jeden alles sichtbar.

Es ist ganz einfach sich für dem MS Connect registrieren zu lassen, denn ich habe es erst vor drei Tagen getan.

Dem Landesverband, dem man angehört, eine Mail schicken und sich anmelden. Man bekommt dann die Daten und den persönlichen Zugangsdaten zugemailt. Fast fertig.

 

Dann geht man auf den Link von MS Connect und gibt seine Daten ein. Dann richtet man sich sein eigenes Profil ein und entscheidet, was jeder sehen darf, oder nur Freunde oder erster Kontakt. Ein Foto kann man hochladen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, tuen es die wenigsten. Ähm, da war ich vielleicht zu schnell, aber nun habe ich ein Profilbild, denn ich suche nach Kontakten in der Nähe, nicht nur zum austauschen, sondern auch vielleicht mal etwas in der Freizeit zu unternehmen. Fertig.

Auf jeden Fall eine ganz tolle Idee und danke an den Landesverband Hessen und den Bundesverband. Er ermöglicht uns allen, die betroffenen sind, unseren Angehörigen, Freunde und Interessierte in einem Forum sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen!

Und noch eine gute Neuigkeit: Das beliebte Expertenforum startet demnächst auch wieder!


Mit diesen guten Nachrichten verabschiede ich mich in die Nacht.

WIR SEHEN UNS IM FORUM !!!


Herzlichst 

Eure

MS-Blog frauenpowertrotzms

 

 

Bildquelle: Hintergrund blau https://pixabay.com/de/hintergrund-textur-holz-blau-1014963/  Zwei ForenFotos: https://www.dmsg.de/


Möchtest du meinen neusten kostenlosen Blogbeitrag in deine Mailbox, dann trage dich bitte hier ein!


 

Das könnte dich auch interessieren!

Kein Kommentar

Schreibe gerne einen Kommentar