Nährstoffe und Vitamine

Datteln – jeden Tag drei Stück! Ein Wundermittel in der Ernährung?

23. März 2018
Datteln - jeden Tag drei Stück! Ein Wundermittel in der Ernährung?

Nach einem Tipp einer MS-Mitbetroffenen auf Facebook bezüglich Datteln als „Wundermittel“, bin ich mal wieder auf Recherche gegangen. Das Internet ist manchmal ein Segen, auch wenn manches man unbedingt hinterfragen sollte. Doch in Sachen „Datteln – jeden Tag drei Stück“ kann man nicht viel falsch machen.

Datteln 

… sind heimisch im Persischen Golf und werden heute in den Gebieten von Nordafrika bis Pakistan kultiviert. Deutschland importiert die meisten Mengen, die wir zu kaufen bekommen, aus Tunesien.

 
Die Früchte haben reichlich Zucker und somit sind sie kalorienreich. Das brachte ihnen den Namen „Brot der Wüste“ ein. Naschen ja – doch in Grenzen. DREI Datteln am Tag genügen!
 

Ihre Inhaltsstoffe sind: Ballaststoffe, bis zu 15 Mineralstoffe wie Kalium, Calcium und Magnesium, B-Vitamine, Seelen (ein leistungsfähiges Anti-Krebsmittel), ungesättigte Fettsäuren z.B. Linolsäure.

Etwas interessantes habe ich gelesen: Die in der Dattel enthaltende Aminosäure Tryptophan wird im Körper zum Hormon Melatonin umgewandelt, das für den Schlaf-Wach-Rhythmus von Bedeutung ist. Araber essen angeblich bei Einschlafproblemen abends ein paar dieser köstlichen Frucht. Interessant.

 
 Jeden Tag drei Datteln

Ich habe euch hier die 12 Dinge aufgelistet, die passieren können, wenn du DREI Datteln am Tag isst:

  1. schneller Energieschub
  2. verbesserte Verdauung
  3. verbesserte Immunsystem und Knochen
  4. Entzündungshemmend
  5. Schlaganfallrisiko wird gesenkt
  6. Fördert die Herzgesundheit
  7. Lindert Allergien, z.B. Heuschnupfen
  8. Steigerung der Gehirnleistung
  9. Vorbeugung von Anämien (Eisen)
  10. Das Glück und einen guten Schlaf werden dich begleiten 
  11. leichtere Geburt
  12. Gewichtsverlust und Senkung des LDL (Cholesterin)

Näheres zu den einzelnen Punkten könnt ihr hier nachlesen: 12 Dinge …

 
 Mich haben die genannten Punkte und genauen Erläuterungen über die Datteln überzeugt.
 Außerdem finde ich, dass die Früchte fantastisch schmecken und ab jetzt werde ich sie regelmäßig essen

… nicht nur ab und zu.

 

Wenn ich in naher Zukunft nicht aufstehe und wieder „die Alte“ bin, dann weiß ich auch nicht was ich falsch gemacht habe. Doch zu wenige Datteln gegessen?  😉

 

Kommentiert und schreibt mir eure Tipps! Bin schon sehr gespannt. Wundermittel gegen die MS gibt es zwar nicht, aber mit Ernährung kann man sicher etwas bewirken. Wunder passieren eben nicht über Nacht.

 

Herzlichst

Eure

MS-Blog frauenpowertrotzms

 

 

Hier könnt ihr die besten Datteln bestellen, in Bioqualität und viel mehr! Foto anklicken.

dattelbaer-drei-datteln-pro-tagDatteln - jeden Tag drei Stück! Ein Wundermittel in der Ernährung?

 

 

Bildquelle/Titel: https://pixabay.com/de/datteln-knabbern-essen-snack-1254678/


 

Möchtest du meinen neusten kostenlosen Blogbeitrag in deine Mailbox, dann trage dich bitte hier ein!


 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Claudia 27. März 2018 at 09:29

    Ich bin totaler Dattelfan! Seit ich meine Ernährung umgestellt habe sind sie meine liebste „Süßigkeit“. Danke für diesen Artikel ?
    ❤️liche Grüße Claudia

    • Reply frauenpowertrotzms 27. März 2018 at 18:35

      Hallo Claudia,
      das freut mich dass dir mein Artikel gefällt. Ich liebe Datteln und och besser als Schocki, wobei ich mittlerweile auf 70-80% umgestiegen bin 😉
      Herzlichst
      Caro

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: